© 2014 ESO Danae IV

FLIEGE IM AUGE MIT ALLEN SECHS SINNEN

Evelyn Sommerhoff                                      Danaë IV

Gruppenausstellung mit:

Olga Delane Guisun Jang Kanta Kimura Jean-Yves Klein
Helge Leiberg Michael Müller Ulrike Pisch Bodo Rott
Inge H. Schmidt Evelyn Sommerhoff
.
.
.
Fliege im Auge mit allen sechs Sinnen ” ist eine Ausstellung mit Künstlern, die zum Teil aus Ländern wie Korea, Japan, Russland, Kanada oder eben aus Deutschland stammen, und die  die Mischung von künstlerischer Vielfalt, stilistischem Reichtum und Freude und Leid an der Gestaltung zeigen, wie sie mir wichtig erscheint – und wie sie Berlin ausmacht! Es ist eben eine persönliche Auswahl von Künstlern und Arbeiten, die mir, als dem Kurator dieser Ausstellung, aufgefallen sind. Da wir viel Blödsinn und Schwachsinn im Kulturbetrieb zu ertragen haben, hoffe ich, mit dieser Auswahl einige ernstzunehmende Künstler vorzustellen und zu würdigen. Es sind oft die leisen Künstler, die mehr zu sagen haben und die es sich lohnt näher zu betrachten. Das Forum “Galerie Alte Schule” versucht  schon seit  Jahren, außerhalb des Mainstreams, die hohe Kultur und Qualität der Malerei, Bildhauerei, der Skulptur und besonders auch der Zeichnung zu pflegen.

Wir möchten ganz in diesem Sinn den Betrachter einladen, sich an der Kunst zu erfreuen. Den Hitlergruß, Mauerbemalung, Lampions über der Mauer u.s.w. überlassen wir gern den anderen. Wer jetzt glaubt,  alles nur konventionelle Kunst in Adlershof, der sollte sich überraschen lassen.“

Reinhard Stangl

Ausstellungseröffnung : 24.01.2014, 20 Uhr

Begrüßung: Reinhard Stangl, Kurator

Ort: Galerie Alte Schule Adlershof
12489 Berlin

Dörpfeldstrasse 54-56

www.galerie -alte-schule-adlershof.de

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>